29. März 2014

U13-Mannschaft wird erneut Meister und schafft den Hattrick!

Von links nach rechts: Simon Öner, Alexander Schilke, Hannes Hüttner, Jakob Gönner, Luzian Göhring.
Von links nach rechts: Simon Öner, Alexander Schilke, Hannes Hüttner, Jakob Gönner, Luzian Göhring.

Nach der bereits souveränen Meisterschaft mit 22:0 Punkten in der Vorrunde, konnte die 1. Jungen-U13-Mannschaft auch in der Rückrunde in der Tischtennis-Kreisklasse mit 21:1 Punkten und insgesamt 3 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzieren aus Grosselfingen den ersten Tabellenplatz für sich behaupten. Der U13-Bereich des SV 03 Tübingen unterstreicht damit seine momentane starke Ausnahmestellung im Kreis Tübingen, da bereits in der vergangenen Saison der Titel in der Kreisklasse gesichert werden konnte und damit zum dritten Mal in Folge die Meisterurkunde nach Tübingen geht.

 

Jugendleiter Martin Hüttner zeigt sich hoch erfreut über seine Schützlinge: "Unsere Jüngsten spielen schon jetzt auf einem ausgesprochen hohen Niveau. Aber besonders die Konstanz aller Spieler über die gesamte Runde war natürlich der Schlüssel zum Erfolg."
Die Meisterschafft und die Überlegenheit in der Liga überrascht nicht, wenn man sich die Einzelbilanzen der Tübinger Stammspieler anschaut. Konnten in der Vorrunde Alexander Schilke und Simon Öner eine weiße Weste behalten und ohne Einzelniederlage bleiben, gelang dies in der Rückrunde auch Luzian Göhring, Jakob Gönner sowie dem erst 9-jährigen Hannes Hüttner. Simon Öner wurde dabei in der abgelaufenen Runde zum besten Spieler der gesamten Liga.


Aber sich auf den Lorbeeren ausruhen kommt noch nicht in Frage. "Ende Mai steht die Pokal-Endrunde der besten vier Mannschaften des Bezirks an, da wollen wir uns natürlich auch gut präsentieren und soweit oben wie möglich auf dem Treppchen landen. Daher wird weiterhin regelmäßig und gezielt trainiert", so Martin Hüttner.